Atelier Vera Faber 
Dipl. Designer - freischaffende Künstlerin - Büchelstrasse 19a, 54668 Ferschweiler, Tel: 06523-932201, E-Mail: vera.design@t-online.de 

 Willkommen auf meiner Homepage

Seit meinem Studienabschluss als Dipl.-Designer beschäftige ich mich intensiv mit künstlerischen Darstellungen im malerischen und plastischen Bereich.

Unter den Punkten „Malerei“ und „Plastiken“ sehen Sie einen Querschnitt durch meine vielseitigen Arbeiten.

Da meine Galerie nach jahrzehntelangem Schaffen äußerst umfangreich ist, kann ich jeweils nur einen kleinen Teil meiner Bilder und Plastiken zeigen. Diese werde ich in einem zeitlichen Rhythmus von ca. einem halben Jahr auswechseln.

Sich als Kunstschaffender auf eine bestimmte Motiv- oder Darstellungsart zu spezialisieren bedeutet für mich einerseits,   einen gewissen Erkennungswert zu  haben, dadurch dem Betrachter gut in Erinnerung zu bleiben und folglich schnell einen großen Bekanntheitsgrad zu erreichen – andererseits jedoch auch eine starke Einschränkung in den Möglichkeiten, durch ständiges Experimentieren mit Motiven, Techniken und Mischtechniken immer wieder neue Wege zu finden.

Wohl wissend, dass ich einer jener Künstler bin, der sich oft zu verzetteln droht, somit riskiere, vielleicht nie den hin und wieder gewünschten Bekanntheitsgrad zu erlangen, möchte ich dennoch frei bleiben, ständig Neues auszuprobieren.

So reicht mein vielleicht etwas chaotisch anmutendes Repertoire von Landschafts-Federzeichnungen über in Öl portraitierte Hochzeitspaare, lebensgroße realistische historische Kunststoff- Figurinen samt selbstgenähten Stoffkostümen, lebensechte, in einem See platzierte Wasservogelskulpturen über abstrakte Acryl-Strukturbilder bis hin zu sakralen Großplastiken.

Danke für Ihr Interesse!

Vera Faber